Nachhaltige und Liquide Investments in Emerging Markets

Frank Laufenburg, Head of Fixed Income der EB-SIM, spricht im altii-Interview über nachhaltige und liquide Investments in Emerging Markets Unternehmensanleihen. Er erklärt warum die meisten Staatsanleihen für ihn aus Gründen der Nachhaltigkeit keine Lösung sind. Die Auswirkungen des “Sovereign Ceiling”, Risikomodelle und wie mit effizient genutzen Ressourcen internationales Niveau erreicht wird, sind weitere Themen des Gesprächs.

Frank Laufenburg, Head of Fixed Income der EB-SIM, dem Sustainable Investment Manager der Evangelischen Bank in Kassel. Er hat 25 Jahre Markterfahrung als Portfoliomanager und Analyst, er ist Diplom-Ökonom in Wirtschaftswissenschaften und seit 2018 im Konzern der Evangelischen Bank tätig.

LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.